Wir über uns

Wir über uns

Die Laufsportgemeinschaft Weiher e.V. wurde am 07.11.2015 unter der Federführung von Markus Simonis und Nicole Kovacs gegründet. Aus den damals 42 Gründungsmitgliedern sind zwischenzeitlich über 230 laufbegeisterte Mitglieder geworden.


Von Hobbyläufern bis hin zu ambitionierten Ultraläufern ist bei uns alles vertreten. Der Spaß am Laufen sollte dabei immer im Vordergrund stehen. So ist auch unser Slogan "LSG Weiher, ein Verein, der läuft!" entstanden.


Durch die Größe unserer Lauftreffs wirst du bei uns immer Laufpartner sowohl in deiner Geschwindigkeit als auch in der von dir gewünschten Streckenlänge finden. Bei uns läuft keiner zu langsam.


Neben unseren bekennenden "slow runners" und "Hobby- bzw. Gesundheitsläufern“ gibt es bei uns auch eine große Anzahl an typischen "Volksläufern", die sich auf den verschiedensten Strecken wie z.B. 5km, 10km, Halbmarathon oder auch Marathon mit anderen vergleichen wollen.


Last but not least hat sich bei uns über die Jahre auch eine größere Gruppe an Ultraläufern gefunden, denen gefühlt keine Strecke zu lang ist. Mit ambitionierten Zielen nehmen sie regelmäßig auch an Deutschen Meisterschaften der DUV und des DLV über die 50km, 100km, Ultra-Trail sowie den 6h und 24h teil. Aus dieser Begeisterung heraus ist die Motivation entstanden, am 26.02.2022 erstmals einen eigenen Ultralauf über die 50km-Distanz auszurichten. Weitere Infos hierzu findest du unter  HaWei50, ebenso über das Side-Event  HaWei by night


Bei all unseren  Lauftreffs  und auch bei den  langen Trainingsläufen  sind Gastläufer jederzeit herzlich willkommen!


Speziell für Laufeinsteiger bieten wir jährlich zwei Laufkurse an. Dabei werdet ihr von einem ausgebildeten Lauftherapeuten Schritt für Schritt an das Laufen herangeführt. Der eine Laufkurs richtet sich an reine Lauf- bzw. Sportanfänger, der andere an Wiedereinsteiger bzw. sportliche Anfänger. Weitere Infos zu unseren Kursen findest du unter  Laufkurse.


Bei allem sportlichen Ehrgeiz gibt es auch Tage, an denen wir das Laufen einfach mal bleiben lassen und uns zur gemeinsamen Winterwanderung, zur Skiausfahrt, zum Vereinsgrillfest, zum vereinsinternen Oktoberfest oder auch zum gemeinsamen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt treffen. Zudem wird bei uns traditionell jedes Laufjahr mit unserem Silvesterlauftreff abgeschlossen. Bei dem anschließendem Glühwein- und Punschumtrunk lassen wir nicht nur das abgelaufene Jahr Revue passieren, sondern schöpfen auch gleich die neue Motivation für das kommende Jahr. Weitere Infos und tolle Bilder findest du unter  gesellige Veranstaltungen.


Auf geht´s, werde auch Du Teil unserer Laufsportgemeinschaft.

LSG Weiher, immer auf der Suche nach neuen Laufpartnern!

Mitgliedschaft

Werde teil unser Laufsportgemeinschaft Weiher. Mit 20,00 € Jahresbeitrag bist du dabei.

Als Hoffnungsträger für eine erfolgreiche Vereinszukunft sind Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei.

Aufnahmeantrag herunterladen (PDF)
Share by: